OH GOD ; I TRIED ; AM I LOST IN YOUR EYES ?

hi Leute, der schreiber dieses blogs ist nicht mehr am leben, aber ich lasse hier vielleicht ab und an mal was durchblicken. abgesehen davon lasse ich aber alle seine posts usw. unangetastet.
ich vermisse dich, nic. in liebe, bones.

Montag, 23. April 2012

Wochenstart, das Spiel beginnt.

Da sitze ich also, Hände gefaltet, Haar nach hinten gekämmt, und gucke sie an. Sie guckt zurück. Wir starren uns eine Weile gegenseitig an, bis sie dann doch nachgibt und sich umdreht, dorthin, wo ihre Unterlagen liegen. Nach einer kurzen Pause fragt sie mich, wie es mir geht, und ich antworte das gleiche, wie immer: "Ganz gut".
Dass sie damit nicht zufrieden ist, ist ja wohl klar.
Ich bin immer noch der Meinung, dass ich nicht zur Psychiaterin muss - die soll ihre Zeit lieber an Menschen verschenken, die wirkliche Probleme haben. Um das mal aufzuklären - es ist eigentlich nur passiert, weil ich Streit mit meiner Mutter hatte. Sie sagte mir, dass sie wieder umziehen würde, und ich sagte daraufhin, dass sie das Letty nicht antun kann. Nicht schon wieder. Das Mädchen ist erst 12 und schon öfter umgezogen, als die meisten Menschen in ihrem gesamten Leben. Daraufhin wurde sie wütend. Wenn meine Mutter wütend wird, ist sie lange zeit ganz still. Als dann meine behandelnde Ärztin angerufen hat, bat meine Mutter sie darum, einen Termin in der Psychiatrie festzumachen. Für mich natürlich - dabei ist sie es, die sich mal gründlich untersuchen lassen sollte.
Die Psychiaterin ist eigentlich eine nette Frau. Es freut sie, dass ich so sehr an ihrer Arbeit interessiert bin - das ist nämlich der Trick: von sich selbst ablenken. Ich spiele ein Spiel mit ihr. Und sie spielt mit.
Sie sagt, ich bin wieder dünner geworden. In ihrer Stimme schwingt ein unheilvoller Ton mit. Ob sie deshalb sauer auf mich ist? Dass ich weiter abnehme? Dass ich - der doch so furchtbar "erwachsen" und "kompetent" auf sie wirkt - nicht das tue, was sie von mir erwartet? Oder macht es sie traurig?
Ich beuge mich ein bisschen vor und antworte, dass ich gerade Abitur schreibe. Dass das mit Stress verbunden ist. Und ich lächle.
Sie soll nicht so enttäuscht von mir sein. Nur getäuscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen